FAQ



  • 1.AutiPlan allgemein
  • Welche Funktionen bringt der Wochenplan mit sich?
    onieper30-07-2016

    Innerhalb des Wochenplans werden alle generierten Erinnerungen der nächsten Wochen angezeigt. Dabei besteht die Möglichkeit, die Einträge auf erledigt zu setzen, wiederkehrende Tagespunkte für einen einzelnen Tag zu ignorieren oder aber einmalige Termine zu setzen. Zusätzlich kann der Wochenplan der ausgewählten Woche auch gedruckt werden

  • Kann ich eigene Icons in den neuen Tagespunkten verwenden?
    onieper30-07-2016

    Leider derzeit noch nicht, wir werden bei jedem Update versuchen neue Icons hinzuzufügen. Langfristig wird es bestimmt auch die Möglichkeit geben, Icons selber einzustellen.

  • Welche Kontaktmöglichkeiten habe ich?
    onieper30-07-2016

    Derzeit nur per email bzw. Kontraktformular über diese Website. Wir werden versuchen die Fragen und Probleme schnellstmöglich zu lösen.

  • Ich habe nur Termine für 4 Wochen, warum?
    onieper30-07-2016

    Aus Performancegründen werden nur die wiederkehrenden Termine für 4 Wochen vorgelegt. Wird nun ein Tagespunkt aktualisiert bzw. auf erledigt gesetzt, erfolgt eine Neuberechnung. Der Grund dafür ist, dass wir davon ausgehen, dass wenn die App nicht genutzt wird, müssen auch keine Daten erzeugt werden.

  • Ich bekomme keine Erinnerungen für meine eingetragenen Termine
    onieper30-07-2016

    Wahrscheinlich sind die Mitteilungen in den Einstellungen ihres Gerätes für die App ausgeschaltet. Lassen Sie Mitteilungen für autoplan zu, danach werden die Mitteilungen dann angezeigt.

  • Werbeanzeigen trotz Kauf von Remove Ads
    onieper30-07-2016

    Manchmal kann es vorkommen, dass die Werbeanzeigen noch angezeigt werden. Beenden Sie Ihre App komplett und starten Sie sie neu um den Fehler zu beheben.

  • Ich habe nur einen einmaligen Termin, wie trage ich diesen ein?
    onieper30-07-2016

    Sofern Sie den Wochenplan als Feature gekauft haben, können Sie einzelne Termine über den Menüknopf rechts oben im Wochenplan hinzufügen. Diese einzelnen Termine werden im Wochenplan, in der aktuellen Tagesansicht sowie in der Ansicht für den nächsten Tag angezeigt und können wie auch wiederkehrende Termine als erledigt markiert werden. Eine Erinnerung erfolgt natürlich auch wie bei den wiederkehrenden Terminen.

  • Wie kann ich den Wochenplan drucken?
    onieper30-07-2016

    Zum Drucken benötigen Sie einen AirPrint kompatiblen Drucker. Diese Drucker werden mittlerweile von fast allen grossen Herstellern angeboten. Ihr Gerät muss dabei im WLAN sein in dem sich auch der Drucker befindet. Die Option zum Drucken finden Sie im Wochenplan im Optionsmenü links oben.

  • 2.GPSTracker allgemein
  • Warum kann ich meinen Standort nicht verfolgen?
    onieper31-07-2016

    Vermutlich sind die Ortungsdienste in den Einstellungen für GPSTracker nicht zugelassen. Dadurch unterbindet ihr gerät das Orten und somit das Tracken Ihrer Position. Schalten Sie die Ortungsdienste ein und starten Sie die App neu.

  • Wenn ich die App beende sehe ich oben einen blauen Balken
    onieper31-07-2016

    Die App Einstellungen wurden mit Hintergrundtrecking ausgestattet und ein aktives Tracking läuft gerade noch. Entweder beenden Sie die App per Doppelklick auf den Home Button komplett, stoppen das aktive Tracking oder schalten die Hintergrundaktualisierung in den Einstellungen aus.

  • Kann ich die Koordinaten exportieren?
    onieper31-07-2016

    Ja, die Koordinaten können als Textdatei im Format

    Längengrad;Breitengrad;Uhrzeit

    exportiert werden. Dazu einfach das gewünschte Tracking öffnen und rechts open auf die Optionen klicken. Danach erhählt man im Optionsmenü den Menüpunkt Export & email. Diesen anklicken und ggf. eine Zeit warten, je nach dem wieviele Punkte gespeichert wurden. Danach die gewünschte email Adresse im neuen Emailfenster eingeben und absenden.

    Die Koordinaten können dann in anderen Systemen importiert und weiterbearbeitet werden.

  • Ich habe einen Track gelöscht. Kann ich die Daten wiederherstellen?
    onieper31-07-2016

    Anders als andere Tracker leider nein. Der Grund dafür ist recht simpel: Die Daten befinden sich alleine und ausschliesslich auf dem Gerät. Ihre Bewegungsdaten werden nur lokal gespeichert und nicht auf irgendeinem Server. Die App funktioniert und arbeitet vollständig offline. Sind also die Daten gelöscht worden, sind sie leider auch wirklich weg.

  • Die App zeigt dauern "Kalibrieren" an
    onieper31-07-2016

    Wenn das GPS Signal schlecht ist, wird das Tracking unterbrochen und erst dann wieder neu gestartet, wenn das GPS Signal ausreichend ist. Möchten Sie beispielsweise die App innerhalb der Wohnung oder eines anderen Gebäudes testen, so kann es vorkommen, dass kein gutes Signal empfangen werden kann und somit der Test fehlschlägt. Nutzen Sie die App am Besten draussen mit freier Sicht in den Himmel.